Besonders bequeme Arbeitskleidung

Unter dem neuen Konzeptnamen „220days“ entwickelt CWS Workwear Berufskleidung, die sich durch einen überdurchschnittlich hohen Tragekomfort auszeichnet. - © CWS

CWS hat mit „220days“ nachhaltige und besonders be­queme Bekleidung konzipiert. Alle Textilien sollen sich durch einen überdurchschnittlich hohen Tragekomfort auszeichnen. Die neue 220days-Arbeits­hose mit Vier­-Wege-Stretch-Einsätzen ist flexibel in jede Richtung dehnbar und als Damen- und Herrenvariante verfügbar. Damit soll die Hose beim Knien oder Hocken weder drücken noch einschränken. Die extrem dehnbaren Einsätze wurden gezielt über dem Knie, im Schritt bis hin zur Taille und im unteren Rückenbereich eingesetzt. Die Hose ist robust und widerstandsfähig. Für noch mehr Komfort verfügt sie über Kniepolstertaschen und zahlreiche Taschenlösungen.

Die neue „220days“-Arbeitsjacke wurde in Zusammenarbeit mit dem Gewebespezialisten Gore entwickelt. Sie verbindet das leichte und atmungsaktive Material einer Outdoor-Jacke mit der Widerstandsfähigkeit einer Workwear-Jacke. Der Stehkragen unterstreicht das sportliche Design der Unisex-Jacke. Sie ist in den Farbvarianten Schwarz/Dunkelgrau und Dunkelblau erhältlich. Die Arbeitsjacke ist mit der Gore-Windstopper-Technologie ausgestattet und schützt den Körper vor Auskühlung bei Wind und Zugluft. Die atmungsaktive Windstopper-Membran sorgt zudem für ein angenehmes Klima.

Die Hose und die Frontpartie der Jacke des Konzepts „220days“ bestehen zu 65 Prozent aus recyceltem Polyester. Die 35 Prozent Baumwolle bezieht CWS von Fairtrade-Partnern. Diese Baum­wolle wird fair gehandelt und der Pestizid- und Wassereinsatz beim Anbau ist kleiner als der bei herkömmlicher Baumwolle.

www.cws.com