Gesundes Kommunizieren

Angela Dietz: „Gesundes Kommunizieren. Für ein erfolgreiches, wertschätzendes und menschliches Miteinander.“ Business­Village, 6. Auflage 2021, 288 Seiten, 24,95 Euro, ISBN 978-3-86980-211-4. - © BusinessVillage

Die Art, wie wir miteinander reden, hat Einfluss auf ­unsere Lebensqualität. Wir verkehren diese ­Chance aber in ihr Gegen­teil: Kommunikation ist zum Krankmacher geworden. Wir verwenden unsere Kraft auf Missverständnisse, Rechtfertigungen und kräftezehrende Monologe, anstatt einander zuzuhören und klare, aufrichtige Botschaften auszusenden. Im Geschäftsleben ergeben wir uns in unserem Drang nach Selbstbehauptung einem System von Unachtsamkeit, Vorwürfen und Verletzungen, das jedem gesunden Selbstwert widerspricht. Die gute Nachricht: Anstatt uns krankzureden, können wir uns auch gesundkommunizieren. Die Autorin zeigt, wie man eigene Bedürfnisse und Gefühle in die Kommunikation zurückholt und einander wieder verantwortungsvoll begegnet. Selbstverantwortung und Menschlichkeit machen den Einzelnen stark, Führung effektiv und Unternehmen erfolgreich.

Hier können Sie das Buch bestellen