Aus Lerche & Neubert wird Tip-Top Dienstleistungen

Die Gebäudereinigung Lerche & Neubert (Pockau-Lengefeld) ist mit Tip-Top Dienstleistungen (Zwickau) verschmolzen worden. Das Unternehmen bleibt unter neuem Namen vor Ort ansässig.

  • Bild 1 von 2
    © Meeco Communication Services
    Die Tip-Top-Geschäftsführer Stefan Gersch (li.) und Niels Pfaff mit den früheren Inhaberinnen Angelika Neubert (2.v.li.) und Uta Lerche.
  • Bild 2 von 2
    © Meeco Communication Services
    Die Mitarbeiter der Gebäudereinigung Lerche & Neubert arbeiten jetzt unter dem Namen Tip-Top.

Im November 1991 hatten Angelika Neubert und Uta Lerche das Unternehmen gegründetund sich fast 30 Jahre später dazu entschlossen, nach einem Nachfolger zu suchen, der das Unternehmen in ihrem Sinne weiterführen wird. Die Gebäudereinigung wurde bereits zum 31. Dezember 2020 verkauft und ist zum 1. Oktober 2021 mit Tip-Top Dienstleistungen verschmolzen worden. Alle Mitarbeiter sind übernommen worden.

"Der Firmensitz der bisherigen GmbH am Markt 3 in Pockau-Lengefeld bleibt bestehenund wird damit zu unserer 16. Niederlassung“, sagt Stefan Gersch, Geschäftsführer von Tip-Top.

Was sich verändern werde, sei die Arbeitsweise der Mitarbeiter im Büro. "Über die Kollegen in der Zentrale in Zwickau bekommen sie massive Unterstützung, so dass mehr Zeit für die Kunden-und auch Mitarbeiterbetreuung bleibt", sagt Niels Pfaff, ebenfalls Geschäftsführer von Tip-Top. / HH