Fugenreinigung per ­Motor statt von Hand

Prototyp der maschinell betriebenen Fugenbürste. - © Fugenial

Fugenial hat die Grundidee einer effizienten Fugenreinigung weiterentwickelt und stellt nun den Prototyp des Fugimotors vor. Dabei handelt es sich um eine maschinell betriebene Bürste, die das Reinigen von Fugen noch einfacher, leichter und bequemer machen soll. Der montierte Fuginator wird durch den geradli­nigen Schub gleichmäßig in der Fuge bewegt und der Nutzer schiebt lediglich die Maschine vorwärts. ­Eine Wasserzuführung kühlt die Borsten und spült die abgelösten Schmutzpartikel aus der Fuge.

Der akkubetriebene Fugimotor vereint somit zwei Arbeitsvor­gänge, erlaubt ein erleichtertes Arbeiten im Stehen und eignet sich laut Fugenial insbesondere für großflächige Räume in Nassbereichen wie beispielsweise Schwimmbäder, Saunalandschaften und Thermalbäder.